AVO Fulda

Die Arbeitsvertragsordnung des Bistums Fulda mit Anlagen.


 

Kontakt

Geschäftsstelle der Bistums-KODA


Paulustor 5
36037 Fulda

Anja Bickert
Geschäftsführerin
Tel.: 0661 - 87 430
Fax: 0661 - 87 282



 
Aktuelles

Aktuelle Entwicklungen in der Bistums-KODA im Oktober 2025

Mit folgenden Themen befassten sich die Mitglieder der Bistums-KODA in der Plenumsitzung am 27.10.2025:

Top 5: Redaktionelle Durchsicht der AVO Fulda

Die Durchsicht ist abgeschlossen. Nach der Befassung im Gremium soll eine Lesefassung erstellt werden.


Top 6: §§ 23a, 28 und 29 AVO Fulda: Abgleich mit neuer Grundordnung

Die Dienstgeberseite sieht weiteren Klärungsbedarf.


Top 7: Eingruppierung pastoraler Mitarbeiter

Ein Vorschlag der Dienstgeberseite zum Antrag der Dienstnehmerseite liegt vor und wurde diskutiert.


Top 8: Überstunden/Mehrarbeit bei Teilzeitbeschäftigung

Der Vorschlag der Dienstnehmerseite ist in Bearbeitung.


Top 9: Änderung der Bistums-KODA-Ordnung

Die Online-Teilnahme an Sitzungen im Vermittlungsausschuss wird durch Beschluss analog den bereits geltenden Regelungen für Plenumssitzungen ermöglicht.


Top 10: Eingruppierung Fachkräfte Kita-Personal

Die Eingruppierung in § 25 b Abs. 1 HKJGB aufgeführten Fachkräften wird nach Beschluss in die Anlage 10 übernommen.


Top 11: Nachwahlordnung ZAK im Mittelraum

Es wurde über den Änderungsvorschlag informiert. Dieser wird an die Ordnungsgeber der beteiligten Bistümer übergeben.


Top 12: KODA-Wahl-Ordnung

Der Zeitplan zur Neuwahl der KODA Anfang 2027 wurde anvisiert. Änderungen der KODA-Wahlordnung wurden angedacht.